News
 

Experte: Prominente deutsche Islamisten ziehen Nachwuchs nach Syrien

Berlin (dpa) - Prominente Köpfe der deutschen Islamisten-Szene ziehen nach Experteneinschätzung unaufhaltsam Anhänger nach Syrien. Führende Akteure der Szene hätten große Anziehungskraft gerade auf junge Männer, sagte der Experte für internationalen Terrorismus, Guido Steinberg, der dpa. Es habe viel mit deren Präsenz zu tun, dass der Zustrom nach Syrien so zugenommen habe. Mehr als 270 Islamisten sind bislang aus Deutschland Richtung Syrien ausgereist. Die Zahlen sind in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.

Extremismus / Terrorismus / Islam / Deutschland / Syrien / Türkei
08.02.2014 · 08:33 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen