News
 

Experte: Pflegepersonal ohne Zivis überlastet

Bremen (dpa) - Ein Aussetzen von Wehrpflicht und Zivildienst wird den Druck auf das Pflegepersonal erheblich erhöhen. Davon geht der Direktor des Bremer Instituts für Public Health und Pflegeforschung, Stefan Görres, aus. Er vermutet, dass wegen des demographischen Wandels die Zahl der Pflegebedürftigen in Zukunft weiter steigen wird. Zugleich werde die Zahl der Nachwuchskräfte sinken - unter Berufsanfängern gelte die Branche als unattraktiv. Die jährlich 90 000 Zivildienstleistenden in Deutschland seien eine wichtige Stütze, die nun aber voraussichtlich wegfalle.

Verteidigung / Bundeswehr / Reform / Zivildienst
05.09.2010 · 07:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen