News
 

Experte: Gefahr für Deutschland nur im Extremfall

Berlin (dpa) - Radioaktivität aus den japanischen Atomkraftwerken kann nach Ansicht eines Experten nur im Extremfall auch eine Gefahr für Deutschland werden. Wenn in einer der Reaktoren der innere Reaktorbehälter wirklich explodiere und dadurch radioaktive Stoffe hinausgeschleudert würden, könnten die weit transportiert werden, sagte Christoph Hoeschen vom Helmholtz Zentrum München der dpa. In Japan habe es aber noch keine große Explosion dieser Art gegeben. Außerdem müssten in einem solchen Fall bestimmte Wetterbedingungen herrschen.

da zer

Erdbeben / Atom / Japan
15.03.2011 · 16:31 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen