News
 

Ex-Verteidigungsminister Struck: Taliban und Deutschland im Krieg

Berlin/Kabul (dts) - Die Bundeswehr im Norden Afghanistans ist nach Ansicht von Ex-Verteidigungsminister Peter Struck inzwischen in einen Krieg verwickelt. "Die Taliban führen Krieg gegen das afghanische Volk und zwingen uns ihren Krieg auf", sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende dem Berliner Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Es handele sich aber nicht um einen "Krieg im herkömmlichen Sinne, denn den führt man gegen Staaten". Die Bundeswehr bekämpfe in Afghanistan dagegen Aufständische und Terroristen. Gestern waren drei junge Bundeswehrsoldaten im Einsatz ums Leben gekommen.
DEU / Afghanistan / Bundeswehr
24.06.2009 · 16:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen