News
 

Ex-Verteidigungsminister Rühe für Taliban-Aussteigerprogramm

Berlin (dts) - Der frühere Bundesverteidigungsminister Volker Rühe (CDU) hält finanzielle Anreize für gemäßigte Taliban-Kämpfer nur dann für sinnvoll, wenn gleichzeitig der militärische Druck in Afghanistan gesteigert werde. "Das Aussteigerprogramm ist zwar einen Versuch wert. Aber es kann nur in Kombination mit einem glaubwürdigen militärischen Engagement funktionieren, so wie es die Amerikaner vormachen", sagte Rühe gegenüber der "Bild"-Zeitung. Die Taliban müssten "unter Verhandlungsdruck kommen". Dafür sei der militärische Beitrag Deutschlands allerdings "bescheiden", kritisierte der CDU-Politiker.
DEU / Afghanistan / Militär / Terrorismus
30.01.2010 · 08:41 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen