Berlin (dts) - Der frühere Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio hat ein Kontrollsystem für den Einsatz selbstfahrender Autos gefordert. "Es muss eine unabhängige Stelle geben, die Daten und Szenarien sammelt und schaut, was das lernende System so macht", sagte Di Fabio dem Wirtschaftsmagazin ...

Kommentare

(1) HPA · 17. Januar 2018
Der Meister soll sich erstmal entscheiden, worüber er redet. Selbstfahrend oder lernend. Die Fahrzeuge können auch selbstfahrend sein, wenn sie überhaupt keine Möglichkeit zum Lernen haben. Dann wären alle Entscheidungen eben vordefiniert, priorisiert und deterministisch - idealerweise sogar vollständig getestet, aber das gibt die Komplexität der möglichen Szenarien so oder so nicht her. Und von wegen Ethik geht es doch nur um Schuld, wenn Entscheidungen nachvollziehbar/bewusst getroffen werden
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News