News
 

Ex-US-Botschafter Murphy: "Deutschland unersetzlicher Verbündeter"

Berlin (dts) - Nach dem Lauschangriff auf das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der frühere US-Botschafter in Berlin, Philip Murphy, die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Partnerschaft hervorgehoben. Der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Murphy: "Wir teilen die gleichen Werte, die gleichen Leidenschaften, die gleichen Erinnerungen – das ist der Kern unserer Freundschaft. Als Partner stellen wir uns den gleichen Herausforderungen: Afghanistan, Iran, Syrien, die Krise der Weltwirtschaft, Terrorismus, Klimawandel. Deutschland ist ein unersetzlicher Verbündeter der USA und einer unserer engsten Partner überhaupt."

Die Welt brauche eine stabile und lebendige deutsch-amerikanische Allianz, unabhängig von aktuellen Problemen. "Und eine solche Allianz haben wir ohne Zweifel", sagte Murphy der Zeitung.
Politik / DEU / USA
29.10.2013 · 00:00 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen