News
 

Ex-Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke sagt vor Gericht aus

Angehörige der verschütteten Kumpel freuen sich über den Durchbruch bei der Rettungsaktion.Großansicht

Bonn (dpa) - Der Ex-Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke sagt heute als Zeuge im Telekom-Spitzelprozess aus. In dem Verfahren geht es um die Ausspähung von Journalisten und Gewerkschaftern. Das Bonner Gericht will klären, ob diese Bespitzelung von der Telekom-Spitze angeordnet oder zumindest geduldet worden ist. Ricke war in den entsprechenden Jahren 2005 und 2006 Konzernchef. Der Hauptangeklagte im Prozess, der früher für die interne Sicherheit bei der Telekom zuständig war, hat erklärt, er habe die Bespitzelung eigenmächtig in Auftrag gegeben. Er habe Ricke allerdings darüber informiert.

Telekommunikation / Kriminalität
22.10.2010 · 00:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen