News
 

Ex-SPD-Vize Clement ruft zur Wahl Westerwelles auf

Der frühere SPD-Vize Wolfgang Clement ruft zur Wahl von Guido Westerwelle auf.Großansicht
Bonn (dpa) - Der frühere SPD-Spitzenpolitiker Wolfgang Clement hat mit einer Zeitungsanzeige zur Wahl von FDP-Chef Guido Westerwelle aufgerufen. Sie erschien am Freitag im Bonner «General-Anzeiger». Bonn ist Westerwelles Wahlkreis.

Clement war vor knapp einem Jahr aus der SPD ausgetreten. Deutschland müsse «wieder ein Land des Fortschritts» werden, in dem «verantwortete Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Entwicklung uneingeschränkt gewährleistet» werde, so Clement. Er wollte am Freitag zu der Aktion keine Stellung nehmen.

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister, SPD-Vize und nordrhein-westfälische Ministerpräsident hatte nach fast 40 Jahren Mitgliedschaft die Partei verlassen. Er begründete dies unter anderem damit, dass die SPD auch nach Scheitern des Machtwechsels in Hessen keinen «klaren Trennungsstrich» zur Linkspartei gezogen habe.

Wahlen / Bundestag / SPD / FDP
25.09.2009 · 11:01 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen