News
 

Ex-SPD-Chef Vogel warnt SPD vor "radikalen Veränderungen" in der Führung

Berlin (dts) - Der frühere SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Hans-Jochen Vogel hat seine Partei nach dem "desaströsen Wahlergebnis" davor gewarnt, "radikale Veränderungen im Führungsbereich" vorzunehmen. Dabei erinnerte er an den Übergang von der Regierung zur Opposition im Jahr 1983, "als mir nach meiner Niederlage als Kanzlerkandidat das Amt des Fraktionsvorsitzenden übertragen worden" war. Zugleich befürchtet Vogel, wie er in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" erklärte, "schwere Erschütterungen" in der Bundesrepublik im Fall einer schwarz-gelben Bundesregierung.
DEU / SPD / Bundestagswahl
28.09.2009 · 12:29 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen