News
 

Ex-Profifußballer Metzelder war gesamte Laufbahn lang ein Grübler

Berlin (dts) - Der Ex-Profifußballer Christoph Metzelder war seine gesamte Laufbahn lang ein Grübler. Der ehemalige Innenverteidiger der Nationalmannschaft hatte im Sommer seine Karriere als Profifußballer beendet und äußerte sich erstmals über Selbstzweifel während seiner Fußballer-Karriere im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Vor jedem Spiel habe er sich Gedanken über mögliche Fehler als Innenverteidiger gemacht.

"Ich war meine ganze Laufbahn lang ein Grübler", so der 33-jährige Ex-Profi, der insgesamt 47 Länderspiele als Innenverteidiger bestritt. Er habe dauernd mit "Versagensängsten" gekämpft. "Das macht dauerhaft keinen Spaß." Heute genieße er es, "Herr über den eigenen Kalender zu sein".
Sport / DEU / Fußball
13.11.2013 · 14:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen