Berlin (dpa) - Einer der bedeutendsten deutschen Politiker der Nachkriegszeit ist tot: Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist im Alter von 94 Jahren gestorben. «Wir verlieren einen großartigen Menschen und ein herausragendes Staatsoberhaupt», schrieb Bundespräsident Joachim Gauck in ...

Kommentare

(3) k432031 · 01. Februar 2015
Nach einem langen und bewegten Leben, geht nun der deutsche Mann, von dem ich immer wieder in Hochachtung zurückdenke. Er verwandelte in den Köpfen aller deutsche den Zweiten Weltkrieg von einer Niederlage in eine Befreiung von einem Menschenverachtenden System und hat somit eine neue Ära des Verständnis der Zeitgeschichte eingeläutet, die deutschland zu einem vormals Schrecklichen Ort, in einen Ort der Hoffnung für Vertriebene gemacht hatten. Was Nachfolger wie Wulff versuchten, schaffte er.
(2) donaldus · 31. Januar 2015
... und sich nicht haben messen können... +RIP+
(1) tastenkoenig · 31. Januar 2015
Ein Bundespräsident, der in meinen Augen Maßstäbe gesetzt hat, an denen sich seine Nachfolger messen lassen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News