News
 

Ex-Ministerpräsident Koch geht voraussichtlich zu Bilfinger Berger

Mannheim (dts) - Der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) unterschreibt voraussichtlich schon in den kommenden Tagen einen Vertrag beim Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, wird er dort ab 2011 als Vorstandsvorsitzender arbeiten. Bilfinger Berger baut laut "Focus" derzeit mit einem Auftrag von 80 Millionen Euro die neue Nordwest-Landebahn des Frankfurter Flughafens.

Das Projekt war viele Jahre in Hessen heftig umstritten, der frühere Ministerpräsident hatte sich allerdings immer für den Ausbau stark gemacht. Koch hatte im Mai überraschend seinen Rückzug aus der Politik und einen Wechsel in die Wirtschaft angekündigt und war Ende August aus dem Amt geschieden.
DEU / Parteien / Unternehmen
23.10.2010 · 09:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen