News
 

Ex-Ministerpräsident Beckstein hält Christian Ude für ernsthaften Gegenkandidaten bei Landtagswahl 2013

München (dts) - Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein hat die CSU vor einer Niederlage bei der Landtagswahl 2013 gewarnt. "Wir haben 2013 einen ernsthaften Gegenkandidaten bei der SPD; und bei starken Gegnern ist in der CSU der Schulterschluss gefragt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Christian Ude hat in München und in Altbayern einen guten Namen. Er ist kein Nobody, sondern das Erste und Beste, was die SPD aufbieten kann. Das muss man ernst nehmen, zumal unser Koalitionspartner in den Umfragen schlecht dasteht, wir aus Berlin nicht unbedingt großen Rückenwind haben werden und die absolute Mehrheit nicht mehr zu hundert Prozent sicher ist."

Die Landtagswahl, so Beckstein, werde deshalb "eine Riesenherausforderung".
DEU / BAY / Parteien / Wahlen
09.10.2011 · 15:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen