News
 

Ex-Grünen-Chefin Angelika Beer unterstützt Piratenpartei

Neumünster (dts) - Die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen, Angelika Beer, will bei der Bundestagswahl die "Piratenpartei" unterstützen. "Ich beobachte die Entwicklung der Piratenpartei schon seit längerem mit Interesse", sagte Beer laut einer Pressemitteilung. Auch eine mögliche künftige Mitgliedschaft bei den Piraten könne sie sich vorstellen: "Die Ziele der Piratenpartei, vor allem in Sachen Bürgerrechte, decken sich mit meinem eigenen Engagement für Toleranz und Zivilcourage. Ich bin aber kein Freund von Parteien-Hopping, deshalb werde ich mir eine solche Entscheidung gut überlegen", so die 52-Jährige. Beer war von Dezember 2002 bis Oktober 2004 gemeinsam mit Reinhard Bütikofer Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Am 28. März 2009 erklärte sie auf dem schleswig-holsteinischen Landesparteitag ihren Austritt aus der Partei.
DEU / Bundestagswahl
25.09.2009 · 15:43 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen