News
 

Ex-Finanzminister Eichel für Ankauf der "Steuersünder-CD"

Berlin (dts) - Der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat sich für einen Ankauf der jüngst angebotenen Steuersünder-CD ausgesprochen. "Für mich ist das überhaupt keine Frage: Die Regierung muss die CD kaufen", sagte Eichel der "Bild-Zeitung" (Montagsausgabe). Er hätte das als Finanzminister auch getan. "Kein ehrlicher Steuerzahler hätte Verständnis dafür, wenn der Staat diese Leute ungeschoren davon kommen ließe, obwohl er sie ermitteln kann", so Eichel weiter. Auch sonst zahle der Staat im Einzelfall Belohnungen für die Aufklärung von Verbrechen oder lasse strafmildernde Umstände zu, beispielsweise bei der "Kronzeugenregelung". Eichel war von 1999 bis 2005 Finanzminister.
DEU / Steuern
31.01.2010 · 15:04 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen