Es gibt kaum ein Geschäftsmodell, welches so sehr kritisiert wird wie Free-to-Play: Aus Sicht der Kritiker handle es sich hierbei um nichts anderes als moralisch verwerfliche Abzocke. Spieler werden in dem Glauben, dass ein Spiel tatsächlich “free” sei gelockt, nur damit sie nach einigen ...

Kommentare

(7) 2fastHunter · 14. April 2014
@6: Pauschalisieren kannst du aber ausgezeichnet. Zudem wird ja keiner gezwungen.
(6) Mr.Twister · 14. April 2014
Und da wundert sich noch einer das EA zur schlimmsten Firma gewählt wurde, und das sogar zweimal hintereinander ? Hier kann die EU mal zur Abwechslung was sinnvolles machen, und dem ganzen F2P Zeug einen Riegel vorschieben :-)
(5) 2fastHunter · 12. April 2014
@1: Der Vorteil von F2P-Spielen sind volle Server. Was nützt es ein Spiel zu kaufen und dann ist mal Solo in einem MMO? Daran sind etliche "WOW-Killer" zugrunde gegagngen. Schau dir World of Tanks oder League of Legends an. Da sitzt man nicht ewig in Warteschlangen, um ein Match zu finden, sondern kann in der Regel direkt loszocken. Natürlich gibt es auch Negativbeispiele. Viele davon sind aber nur auf Mobilgeräten oder in Browsern zu finden.
(4) Kellerlanplayer · 12. April 2014
Wenn man Free2Play wie Path of Exile umsetzt, habe ich keine Probleme damit aber EA übertreibt es halt mal wieder und checkt es nicht ...
(3) Ares · 11. April 2014
@2 Ich versteh schon, es wird den F2P generell Abzocke vorgeworfen und nicht differenziert. Und der Spielstand der Demo sollte ja nicht sooo weit im Spiel sein, das ein Neustart jemanden um Wochen zurückwirft. Und bei den Let`s Plays (die ich sehr gerne sehe) ging es mir darum, sich einen Eindruck vom Spiel zu vermitteln, um dann zu entscheiden, ob ich kaufe oder nicht.
(2) D_Blade · 11. April 2014
@1 Das Problem ist hier aber, dass dem F2P-Modell Abzocke vorgeworfen wird. Nicht jedes F2P ist gleichzeitig auch Pay2Win. Andererseits kann man mit dem Spielstand der Demo nicht unbedingt im Originalspiel weitermachen, sondern muss ja wieder von vorne anfangen. Naja.... und Let's Plays ist auch nicht für jedermann... (auch für mich unverständlich anderen Leuten beim Zocken zuzuschauen - mit Ausnahme von kniffligen Walkthroughs -.... da spiele ich lieber selber oder mache was sinnvolleres)
(1) Ares · 11. April 2014
Zum einen: Natürlich haben die nie einen Pfennig ausgegeben. Jedenfalls nicht in Deutschland, da wurde der Pfennig nämlich abgeschafft. Und was ist mit der guten alten Demo-Version? Gab es früher zwar mehr von, wird aber auch heute noch verwendet, außerdem kann man sich Gameplayvideos ansehen und sich dann entscheiden. Und letzten Endes, selbst wenn ich mit einem kompletten Spiel die Katze im Sack kauf, ist das Teil damit bezahlt und ich muss nicht immer wieder nachlöhnen. Außer bei DLC.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News