News
 

Ex-Astronaut Thomas Reiter: Man wird aus Shuttle-Erfahrungen lernen

Berlin (dts) - Der Ex-Astronaut Thomas Reiter ist sich sicher, dass man aus den Shuttle-Erfahrungen lernen wird. "Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Entwicklung dahin gehend fortgesetzt wird, dass man in Zukunft natürlich aus diesen Erfahrungen des Shuttles lernen wird", sagte Reiter im Deutschlandfunk. Und es sei selbstverständlich ein ganz entscheidendes Ziel, auch diese Raumfahrzeuge so sicher wie nur irgendwie möglich zu machen.

Für 2016 soll ein Anschlussprogramm geplant sein. "Man kehrt wieder zu einer Kapsel zurück, aus eben den genannten Erfahrungen, die man gemacht hat", sagte der Ex-Astronaut weiter. Dabei würden Kosten-Nutzen-Erwägungen eine entscheidende Rolle spielen.
DEU / Raumfahrt / USA
21.07.2011 · 15:28 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen