News
 

Evernote kauft Handschrift-App Penultimate
 --- Penultimate in den USA auf Platz vier der meistverkauften iTunes-Apps aller Zeiten --- 

(pressebox) Mountain View, Kalifornien, 07.05.2012 - Evernote Corporation, das Unternehmen, das Anwendern dabei hilft, sich alles zu merken, gibt heute den Erwerb von Penultimate bekannt. Penultimate ist derzeit die beliebteste Handschrift-Applikation für das iPad und belegt in den USA sogar Platz vier auf der Rangliste der meistverkauften iPad-Apps aller Zeiten. Mit diesem Schritt wird es möglich sein, die Handschriftfunktionalität von Evernote zu erweitern und Penultimate für weitere Plattformen und Geräte zugänglich zu machen.

"Die Technologie für das digitale Schreiben per Hand existiert schon seit Jahrzehnten. Sie hat sich aber nie etabliert, da Hard- und Software einfach nicht darauf ausgerichtet waren. Dank Penultimate und dem iPad ändert sich das gerade", sagt Phil Libin, CEO von Evernote. "Zum allerersten Mal fühlt sich das Schreiben auf einem Tablet wirklich gut an. Das ist auch der Grund, weshalb wir diesen Moment gewählt haben, um Penultimate zu kaufen. Wir haben große Pläne für Penultimate: Wir werden die App optimieren und gleichzeitig die Funktionalität von Evernote ausbauen. Schon jetzt ist Penultimate die beste Handschrift-App auf dem Markt - dabei steht sie erst am Anfang."

Das Design von Penultimate erinnert an ein echtes Notizbuch. Mit einem Finger oder einem Stift kann der Nutzer Notizen schreiben, wann immer er möchte. Zur Auswahl von Papierart, Tintenfarbe und Strichstärke stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Mit einem schlichten Fingertippen können die in Penultimate erstellten Notizen direkt in Evernote gespeichert werden.

"Oft entfremdet uns die Technologie von den Dingen, die wir als natürlich und menschlich empfinden. Bei der Entwicklung von Penultimate hatten wir das Ziel, mithilfe modernster Technologie ein leistungsstarkes Tool zu schaffen, das gleichzeitig ein vertrautes Gefühl vermittelt", erklärt Ben Zotto, Entwickler von Penultimate. "Ich finde es toll, jetzt zur Evernote-Familie zu gehören. Ihre Visionen und ihr Know-how werden dafür sorgen, dass Penultimate spannende neue Features erhält. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass das Schreiben von Hand künftig einen größeren Stellenwert in Evernote hat."

Verfügbarkeit

Penultimate ist für 0,99 USD im iTunes App Store erhältlich.
Kooperationen / Fusionen
[pressebox.de] · 07.05.2012 · 16:14 Uhr · 184 Views
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.04.2014(Heute)
23.04.2014(Gestern)
22.04.2014(Di)
21.04.2014(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News