myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Europarat fordert Entschlossenheit gegenüber Syrien

Straßburg (dpa) - Der Europarat hat angesichts der verschärften Angriffe syrischer Regierungstruppen gegen die Opposition «wirksame und entschlossene Handlungen» der internationalen Gemeinschaft angemahnt.

Besondere Verantwortung trügen Staaten wie Russland und China, die eine Syrien-Entschließung im UN-Sicherheitsrat blockiert hatten, hieß es am Dienstag in einer Erklärung des Präsidenten der parlamentarischen Versammlung des Europarates, Jean-Claude Mignon.

Von dem Regime von Präsident Baschar al-Assad sei «nichts mehr zu erwarten», hieß es weiter. Mignon forderte die Opposition in Syrien auf, sich zusammenzuschließen, um allen Syrern, unabhängig von ihrer Herkunft und Religion, die Perspektive eines friedlichen, demokratischen und pluralistischen Syriens zu bieten.

Der 1949 gegründete Europarat mit Sitz in Straßburg ist die älteste internationale politische Organisation des Kontinents. Er soll die Demokratie stärken sowie die Menschenrechte und die Rechtsstaatlichkeit schützen. Der Europarat zählt 47 Mitgliedstaaten.

Konflikte / Europarat / Syrien
10.04.2012 · 21:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen