News
 

Europapolitiker Brok: Finanzsteuer ist Gerechtigkeitsfrage

Berlin (dpa) - Vor dem Treffen der EU-Finanzminister am Dienstag in Brüssel hat der CDU-Europapolitiker Elmar Brok die schnelle Einführung einer Finanztransaktionssteuer gefordert - notfalls auf die Eurozone beschränkt. Das sei auch eine Gerechtigkeitsfrage, sagte Brok. Eine solche Steuer auf Spekulationsgewinne sei natürlich weltweit oder in der gesamten EU sinnvoll. Aber wenn das nicht gehe, müsse man eben anfangen. Wenn man für eine Flasche Wasser Mehrwertsteuer zahlen müsse, warum solle man dann für Finanzgeschäfte nicht Umsatzsteuer zahlen, sagte Brok.

EU / Finanzen
21.01.2012 · 08:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen