News
 

Europäische Websites von Amazon nicht erreichbar

Berlin (dpa) - Die europäischen Webseiten des Online-Händlers Amazon sind am Abend vermutlich durch einen externen Angriff in die Knie gezwungen worden. Sie waren nicht erreichbar. Amazon- Kunden, die amazon.de aufrufen wollten, bekamen nur einen Fehlerhinweis zu sehen. Auch in Großbritannien, Frankreich und Italien waren am Abend die Server von Amazon nicht mehr erreichbar. Zuvor hatten Sympathisanten der Enthüllungsplattform Wikileaks dazu aufgerufen, die Websites von Amazon lahmzulegen. Das US- Unternehmen will nicht länger Serverkapazitäten für die geheimen US-Depeschen bereitstellen.

Internet / Handel / Konflikte / Wikileaks
12.12.2010 · 23:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen