News
 

Europa League: Sporting Braga empfängt Benfica Lissabon

Braga (dts) - Im Rückspiel des Europa-League-Halbfinales treffen am Donnerstagabend Sporting Braga und Benfica Lissabon aufeinander. Das Hinspiel gewann Lissabon mit 2:1, dennoch warnt Benfica-Stürmer Javier Saviola vor Übermut: "Wir müssen dieses Spiel sehr demütig und mit einer Menge Vorsicht angehen", so der Argentinier. Diese Vorsicht scheint angebracht, immerhin hat Braga im Laufe dieser Europapokalsaison im heimischen Stadion bereits Arsenal London und den FC Liverpool besiegt.

Im zweiten Spiel des Abends tritt der FC Porto in Spanien beim FC Villarreal an. Aufgrund des 5:1-Hinspielerfolgs steht dabei der Finaleinzug Portos schon so gut wie fest. Porto-Stürmer Falcao könnte allerdings mit einem weiteren Tor einen Rekord aufstellen. Bisher kam er in dieser Europa-League-Saison auf 15 Treffer und liegt damit gleich auf mit Jürgen Klinsmann, der beim Uefa-Cup-Triumph von Bayern München 1996 ebenfalls 15 Tore erzielte.
Portugal / Fußball
05.05.2011 · 10:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen