Athen (dpa) - Die Linkspartei Syriza hat die Parlamentswahl in Griechenland gewonnen, zugleich aber die absolute Mehrheit verfehlt. Dies teilte das Innenministerium in Athen am frühen Montagmorgen mit. Im Wahlkampf versprach die Linke vor allem ein Ende der Sparmaßnahmen in dem hoch verschuldeten ...

Kommentare

(15) naklaro · 27. Januar 2015
@14 das ist eher der westen der milliadäre schützt....
(14) k17595 · 27. Januar 2015
Vielleicht schafft es die Syriza ja, endlich die Milliardäre in Griechenland zu besteuern, ein Katasteramt einzuführen, und wer von den alten Leuten, die Rente beziehen, tatsächlich noch lebt. Dann könnten die Staatsfinanzen vielleicht wieder ins Gleichgewicht kommen.
(13) k17595 · 27. Januar 2015
Besonders lustig ist, dass die Syriza jetzt eine Koalition mit den Rechtspopulisten beschlossen hat. Das ist etwa so, als ob hier die Linke eine Koalition mit der AfD eingeht. Händchenhalten von Wagenknecht und Petry, Umarmung von Riexinger und Gauland, und Lucke gratuliert. Das wäre ein Bild!
(12) Folkman · 26. Januar 2015
Ein nachvollziehbares Ergebnis vor dem Hintergrund, dass nicht nicht die Linkspartei, sondern die alten, korrupten Regierungsparteien das kleine Land über Jahrzehnte ruiniert haben und der aktuelle Sparkurs in den letzten Jahren nichts - oder nicht viel - positives für das Volk hervorgebracht hat. Logisch, dass das Volk nun mal schauen will, ob es die Oppo nicht besser kann. Dazu kam scheinbar noch eine Trotzreaktion der Wähler, weil aus dem Ausland wiederholt Kritik gegen den Linkstrend aufkam.
(11) k268356 · 25. Januar 2015
-m bei einer nicht näher benannten politikerin
(10) k268356 · 25. Januar 2015
tja das wird unser (f)merkelchen nicht gefallen.
(9) Mbewis · 25. Januar 2015
ab jetzt zahlt das personal der BRD oder auch bürger genannt kommt von bürgen und personal ist jeder mit einen perso denn da steht es drin fett und deutlich also auf und schaft für die BRD GmbH leicht zufinden unter <link> lol geht auf die straße und wehrt euch
(8) Platon999 · 25. Januar 2015
@1 Ähhhm, Dir ist da ein "b" umgekippt! :O
(7) naklaro · 25. Januar 2015
das ist auch interessant, wenn das geld fehlen würde(schulden) müsste man es zerstören(Guthaben), aber dadurch das man flüchten kann bleibt dieses geld erhalten.
(6) k451997 · 25. Januar 2015
die Kohle habe die Banken und die Bänker... Die soll sich jetzt das Geld von den Reichen im Land holen...
(5) flowII · 25. Januar 2015
wo die kohle ist, weisst du aber schon, oder?!?
(4) k396456 · 25. Januar 2015
Ach die Kohle war schon in dem Moment weg wo sie ausgezahlt wurde, das war doch allen klar...
(3) k408300 · 25. Januar 2015
@2 habs ja vor Stunden schon prognostiziert
(2) naklaro · 25. Januar 2015
ja die linken werden wahrscheinlich gewinnen!
(1) k408300 · 25. Januar 2015
meine Körpchengröße liegt bei 85-90 B
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News