News
 

Europa-Ausschuss-Vorsitzender für Volksabstimmung zum Euro

Berlin (dts) - Der Chef des Europa-Ausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), hat eine Volksabstimmung über die weitere europäische Integration gefordert. Um die Schuldenkrise zu bewältigen, "müssen weitere Souveränitätsrechte abgegeben werden, was an die Grenzen des Grundgesetzes stoßen würde", sagte Krichbaum der "Rheinischen Post". "Daher bin ich ganz auf der Seite von Wolfgang Schäuble: Wir brauchen in absehbarer Zeit eine Volksabstimmung."

Diese werde aber erst in einigen Jahren stattfinden können. Finanzminister Schäuble hatte zu Wochenbeginn erklärt, er erwarte eine Volksabstimmung, und damit eine kontroverse Debatte ausgelöst.
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
27.06.2012 · 06:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen