Helsinki/Frankfurt (dpa) - Der Tippschein mit dem bisher höchsten deutschen Lotteriegewinn wurde in einem Laden im Norden Hessens abgegeben. Von den zehn Feldern auf dem Schein sei eines genau richtig ausgefüllt gewesen, teilte Lotto Hessen in Frankfurt mit. Damit knackte der Glückspilz den ...

Kommentare

(26) naturschonen · 31. Juli 2016
@24 hier passt auf jeden Fall der Satz "Geld allein macht nicht glücklich", nur von den Erträgen leben wird schnell langweilig, man braucht eine Aufgabe, abgesehen davon wirft eine gut geführte Firma wesentlich mehr ab als uns eine Bank zu geben bereit ist und glaube mir, wenn ich schreibe, ich finde die Minus lustig, dann meine ich das auch so, selbst wenn es weit mehr als 2 oder 3 sind
(25) Aalpha · 31. Juli 2016
@23 Mach dir keine Sorge wegen den Minusen, es gibt hier eh zwei solcher Dauerklicker. Also vor dem dritten mach ich mir nie gedanken über meinen eigenen Kommentar. Man kann sogar Beileidswünsche äußern und bekommt selbst dafür ohne Sinn und Verstand Minus-Bewertungen. Also nicht nur Eins ist Keins, sondern auch zwei sind nichts!
(24) Aalpha · 31. Juli 2016
@20 Es ist zwar sehr sozial von dir, wenn du eine Firma gründen möchtest, aber nicht unbedingt zwingend notwendig. Auch wenn es nicht unter "Luxus" fällt, ist es ein Wunsch den du dir mit dem Gewinn erfüllen möchtest. Ok, die aktuelle Zinslage macht es wirklich nicht einfacher. Damals habe ich es durchgerechnet, gut angelegt hätte man mit 1,2 Mio. nicht mehr arbeiten brauchen ohne dass darunter der finanzielle Haushalt leidet.
(23) naturschonen · 31. Juli 2016
@22 lieben Dank :-), ich finde -ehrlich gesagt- diese wortlosen Bewertungen lustig, weil man offensichtlich keine Argumente hat mit denen man seine "Meinung" begründen kann...ich finde es auch nachvollziehbar, wenn Leute nicht mit ihrem Großgewinn prahlen, in der Finanzdienstleistung (auf Empfehlungsbasis) gibt es einige, die gutes Geld verdient haben und dann auf einmal viele "gute Freunde" und ehrliche Neider hatten, das ist lästig, aber normal
(22) Lou_Cipher · 30. Juli 2016
@19) Da ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe, kommt das Minus nicht von mir. Und als Beweis bekommst du ein Plus dazu. :D Ich persönlich kenne niemanden, der höher als 4 Stellig im Lotto gewonnen hat. Und habe auch noch nie von jemandem gehört, der einen kennt usw. Da wird man schon skeptisch.
(21) ReneBerlin1 · 30. Juli 2016
und @18, wenn Du als "junger Mensch" mit 1,5 Mill. auskommst, dann hast Du absolut keine Wünsche oder Träume und weißt nicht was die Welt heut zu tage kostet. Viele denken leider immer nur von 12 bis Mittags, an meiner Aufzählung ist zu erkennen dass ich mind. 2 Jahre im vorraus denke, Arbeitsplätze schaffe und sämtl. Kosten für 2 Jahre mit eingerechnet habe und da sind 10 Mill. gar nichts !!! Was für eine Firma ich aufmachen würde = Eine Autowerkstatt für US-Cars und das ist kein LUXUS !
(20) ReneBerlin1 · 30. Juli 2016
@18, das hat nichts mit einer goldenen Uhr zu tun, die Dinge die ich aufgezählt habe (Grundstück, Auto und Weltreise) sind die Dinge die ich erst mal machen würde und da kenne ich die Preise ziemlich genau und da reichen 1,5 Mill. gerade so ohne goldene Uhr !!! Und für einen anderen Traum (eigene Firma) plus sämtlicher erforderlicher Kosten für die ersten 2 Jahre (die ja bekanntlich die schwersten sein sollen) bräuchte ich locker noch mal rund 8 Mill. und es ist kein LUXUS Unternehmen !!!
(19) naturschonen · 30. Juli 2016
danke für das wortlose Minus, ich kenne gleich zwei, der Eine hat den elterlichen Betrieb davon gekauft, hat einen erfahrenen Mitarbeiter als Geschäftsführer eingesetzt und für alle Mitarbeiter eine sinnvolle Altersvorsorge abgeschlossen, von der prov. hat er sich ein haus auf Ibiza in Luxuslage gekauft und er selbst ist jetzt als Künstler aktiv. Der Andere hat sich erst abzocken lassen, aber rechtzeitig die neuen "Freunde" in den Wind geschossen und ist inzwischen auch erfolgreich@17 stimmt!!
(18) Aalpha · 30. Juli 2016
@17 1,5Mio. pro Person! ;-) Wenn es unbedingt eine goldene Uhr sein muss, statt eine funktionsfähige gute andere, dann wird das Geld nie reichen. Ab ca. 1,2 Mio. braucht man als junger Mensch keine sorgen mehr haben, wenn man damit gut umgehen kann. Um Luxus zu erhalten, muss man halt noch was dafür tun, bzw. jedes Sümmchen darüber dient dazu. ;-)
(17) ReneBerlin1 · 30. Juli 2016
@10, 1,5 Millionen sind nicht gerade als "luxuriös ausgesorgt" zu bezeichnen, ausser man hat schon alles was sich andere evtl. von dem Geld gerne als Traum mal erfüllen wollten. Eigenes Grundstück inkl. Einrichtung und Rücklagen für anstehende Kosten da sie immer noch in einer Mietwohnung wohnen müssen, neues Auto da das alte auseinander fällt und evtl. der größte Traum eine Weltreise statt nur mal ein WE zur Ostsee zu fahren und schon sind 1,5 Millionen fast weg ...
(16) naturschonen · 30. Juli 2016
@15 klar, abgesehen davon hat schon Henry Ford gesagt, dass es sinnvoller ist 1 % der Kraft von 100 zu nutzen als 100 % seiner eigenen Kraft, wenn Viele einen kleinen Betrag in einen großen Topf werfen ist er schneller voll als wenn man das alleine versucht und Menschen sind sehr unterschiedlich, manche wollen auch "klein" bleiben und einfach in der Masse dazugehören, das ist legitim
(15) Lou_Cipher · 30. Juli 2016
Kennt eigentlich irgendjemand jemanden, der schon mal einen 7 Stelligen Betrag in Lotto gewonnen hat? Ich bin ja manchmal der Meinung, dass das alles Fake ist...
(13) naturschonen · 30. Juli 2016
@12 ich höre hier in vielen Kommentaren "fachliche" Hinweise oder besser gesagt abwertende Urteile über Lottogewinner/Lottospieler, so als hätten alle sooo viel Geld, dass sie aus Erfahrung sprechen würden, dabei spricht da eindeutig nur die Angst vor dem möglichen Gewinn..ich bin davon überzeugt, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 1:250 oder gar 1:2 wäre, es würde keiner dieser Leute zugreifen, aber die Gesellschaft profitiert von Gewinnern, weil sie aus der Kraft von vielen Chancen schaffen
(12) Aalpha · 30. Juli 2016
@11 Im letzten Absatz ging es um die Wahrscheinlichkeit. ;-) Von welchen reichen Leuten sprichst du? Ich kann anhand der Kommentare nicht erkennen wer vermögend ist!
(11) naturschonen · 30. Juli 2016
@10 es geht aber nicht um Wahrscheinlichkeitsrechnung und Garantie, sondern um Möglichkeiten und den Glauben an einen großen Traum, den Gewinner durchaus umsetzen, wenn sie sich nicht von Neidern ausnehmen lassen und es geht auch nicht darum, die Gesellschaft glücklich zu machen, die ja sowieso nicht mit Geld umgehen kann, gut dass wir hier genug erfahrene Reiche haben, die uns ihre Welt erklären!!!!
(10) Aalpha · 30. Juli 2016
Die Wahrscheinlichkeit bei gleichem Geldeinsatz ist bei 6 aus 49 höher. Man bedenke allerdings das Eurolotto einen mindestgewinn von 10 Mio. ausgibt. Ich stimme @1 zu. Mehr aufgeteilt hätte die ganze Gesellschaft mehr von. oder es sollte früher gedeckelt werden. Ab ca. 1,5Mio. hat man doch luxuriös ausgesorgt. Aber die meisten Gewinner solcher Summen können eh nicht mit Geld umgehen und bringen es recht schnell wieder in Umlauf. ^^
(9) naturschonen · 30. Juli 2016
@1+2 Jeder, der von Lotto profitieren will, muss schon selbst die 2 € in die Hand nehmen, aus diesen Töpfen wird schon einiges für gute Zwecke getan, es gibt nicht den geringsten Grund, dass ein Gewinner das auch noch machen muss, ich finde diese Diskussionen ziemlich unangemessen, warum macht ihr Gewinner für euer Mangel-Programm verantwortlich??
(8) k408300 · 30. Juli 2016
verboten ist der nicht - nur es werden keine mehr gedruckt bzw. herausgegeben @7
(7) mesca · 30. Juli 2016
@5 Ist in Hessen neuerdings der 500er verboten? So weit mir bekannt ist gilt der überall noch *grübel*
(6) Perlini · 29. Juli 2016
@5 Mit dem Verbot des 500 Euro-Scheins ist die Zählerrei wirklich eine Schweinearbeit geworden..... Scheiße, verzählt!
(5) kussi · 29. Juli 2016
Dauert ja ewig, bis ich das nachgezählt habe. Nein, lieber nicht.
(4) Perlini · 29. Juli 2016
Scheiße! :(
(3) Skittl · 29. Juli 2016
Wohne zwar in Hessen 84 facher Millionär bin ich leider trotzdem nicht :p
(2) Triple-A · 29. Juli 2016
@1 ausnahmsweise kann man dir mal zustimmen - solche Gewinne halte ich für unmoralisch. Mich würde echt mal interessieren, was so ein Gewinner mit der Summe anstellt, ob er Geld auch an Bedürftige weiter gibt. Da könnten schon 1000x 1000 Euro bei vielen Menschen Herzrasen (vor Freude) auslösen.
(1) k408300 · 29. Juli 2016
84 mal 1 Million fänd ich interessant
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News