News
 

Eurocontrol: Auch morgen noch Probleme im Flugverkehr

Brüssel (dts) - Die europäische Flugsicherung Eurocontrol hat auch für morgen noch Probleme im Flugverkehr angekündigt. Ein Sprecher der Organisation sagte heute, im Moment werde Nordwest-Europa von der Aschewolke aus Island bedeckt, was ein "schwerwiegendes Sicherheitsrisiko für die Luftfahrt" darstellen würde. Wie lange diese Einschränkungen anhalten könnten, sei derzeit nicht bekannt. In den nächsten 24 Stunden sei aber keine Veränderung in Sicht. Die Wolke wäre mit bloßem Auge nicht zu erkennen, so der Sprecher weiter. Die Organisation hat für Montag eine Telefon-Konferenz angekündigt, um eine bessere Koordination der Situation zu besprechen.
Belgien / Luftfahrt / Natur
16.04.2010 · 16:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen