Berlin (dpa) - Das 750-Milliarden-Paket zur Rettung des Euro hat in der schwarz-gelben Koalition heftigen Streit über eine Steuer auf weltweite Finanzgeschäfte ausgelöst. Für Unmut in der FDP sorgt die Zusage von Kanzlerin Merkel gegenüber den EU-Partnern, die Einführung einer solchen Steuer zu ...

Kommentare

(16) Citystrolch · 11. Mai 2010
hm naja dann scheinst du zuvergessen das wir durch den Euro durch viele Länder Abhängig geworden sind.
(15) Topu · 11. Mai 2010
Wir sollten bei all dem Gemecker nicht vergessen, dass uns die Ami's mit ihrer Schuldenpolitik überhaupt erst in diesen Sumpf gezogen haben. Blöd nur, dass es dort bergauf geht, während unsere USA im Kleinformat - nämlich Griechenland - pleite gegangen ist, und alle EU-Länder in diesen Sumpf mitreinzieht. Es ist kein Problem des Euros. Ohne ihn, wären die Probleme zur Hochzeit der Finanzkriste um einiges schlimmer, da die Kopplung des Dollars an die Landeswährungen stärker wäre.
(14) dream0403 · 11. Mai 2010
@11 welchen neuen Leute meinst du denn? ich seh derzeit keine, die es besser oder schlechter machen würden...es ist alles ein Brei und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
(13) D-Tobi · 11. Mai 2010
hier steht´s auch <link>
(12) sonnenshop · 11. Mai 2010
90 prozent der politiker sind söldner, ebenso die meisten bwl'er und volkswirte. sorry fed & companies. für grundlagen und zusammenhänge siehe = prof. bernd senf.
(11) teufelchen1959 · 11. Mai 2010
So stabil war die DM auch nicht. Es liegt nicht am Euro, dass wir heute in dieser Misere stecken, sondern an der immer schlimmer werdenden neoliberal-neokonservativen Politik. Umverteilung der Mittel zugunsten der Reichen. Dass Merkel jetzt eine Idee der Linken aufgreift, eine Finanztransaktionssteuer einzuführen, zeigt eigentlich nur, dass sie politisch am Ende ist. Es hilft nur noch: Vertrauensfrage stellen und zurücktreten. Neue Leute braucht das Land (und Europa), nicht die alte Währung.
(10) Jenny77 · 11. Mai 2010
Ich kann nur sagen, ich hab diesen Euro Fummel nie gewollt und hätte lieber gestern schon die gute alte, stabile DM wieder und wäre nicht einem Verein angeschlossen der nur grosse Reden schwingen kann und mir die letzte Kohle aus der Tasche zieht nur um an einer Idee von Weltherrschaft festzuhalten. Back to the roots kann ich da nur sagen, denn Geld kann man immer noch nicht essen
(9) Olepi · 11. Mai 2010
wenn DIE da oben keine €´s mehr haben können DIE ja wieder die Pferdesteuer, Fahrradsteuer, und was weis ich noch für Steuern einführen :-) Wir bezahlen doch sicher Alle recht gerne oder ?
(8) VeraPlaya · 10. Mai 2010
... die haben nicht alle Tassen im Schrank ... warum wehren sich eigentlich nur die Griechen gegen das was da passiert? Merkt ihr eigentlich nicht, dass das alles hirnloser Schwachsinn ist, der Europa in den Untergang treiben wird?
(7) Growl · 10. Mai 2010
Ist das nicht irgendwie lustig? Da kommen manche armen meist osteuropäischen Länder in die EU und wollen unbedingt den Euro, denn der ist ja ein "must have" - und dann müssen sie plötzlich für Griechenland bürgen. Ja, das ist man dumm gelaufen. Wenn sich das rumspricht, dann will keiner mehr freiwillig den Euro haben. Ja natürlich, Länder die selber Not leiden brauchen nicht zu helfen. das übernimmt dann Deutschland. Blöd nur, wenn D auch demnächst mal richtig pleite ist. Dauert nicht mehr lange
(6) ruddi1 · 10. Mai 2010
Wenn die gerade am verteilen sind,sollten wir uns doch auch mal melden.:yes:
(5) Gertrud · 10. Mai 2010
sie erreichen bloss, dass viele in der eu - und nicht nur deutsche - die eu hassen. ich glaub auch franzosen wollen ihren franc wieder, die griechen mögen die eu auch nicht....
(4) k395311 · 10. Mai 2010
Die "EU" hat gar keine 750 Milliarden Euro !!! - genaugenommen haben die überhaupt keine Euros. Die teilen das Geld nationaler Staaten nur auf diktatorische Weise um, weil die denken, gewählt worden zu sein.
(3) Redigel · 10. Mai 2010
Die 750 Mrd wären nie nötig gewesen, wenn man mal schneller gehandelt hätte -.- Danke Merkel fürs ewige Aussitzen. <link> und passend dazu sind die Kosten für die Zinsen griechischer Kredite und anderer Euroländer in Schwindelerregende Höhe geklettert.
(2) SerkanB · 10. Mai 2010
Wie wäre es denn man System an sich zu überdenken? Asou, ne... die 750mrd kommen ja sonst woher, nur nich aus der eigenen tasche, da lohnt sich nich drüber nach zu denken -.-'
(1) danijel · 10. Mai 2010
junge junge ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News