News
 

Euro-Krise: Moody`s stufen Griechenlands Kreditwürdigkeit herab

Athen (dts) - Nachdem die Ratingagentur Fitch bereits am Freitag Griechenland als "beschränkt zahlungsunfähig" bewertet hatte, hat nun auch die amerikanische Agentur Moody`s Griechenland erneut herabgestuft. Die neue Stufe "Ca" ist die schlechteste Note über einem Kreditausfall. Durch das neue Rettungspaket werde für Griechenland "Zeit gekauft", hieß es in der Stellungnahme von Moody`s.

Für die privaten Gläubiger bedeute dies "substantielle ökonomische Verluste". Mit dieser Bewertung belässt die Agentur Griechenland weiterhin auf "Ramsch-Niveau". Wegen der aktuellen "Unsicherheit über den exakten Marktwert der Kreditsicherheiten" hat Moody`s noch keinen Ausblick auf die weitere Kreditbewertung gegeben, welche nach dem geplanten Umtausch griechischer Staatsanleihen erfolgen soll. Dennoch sehe die Ratingagentur Anzeichen, dass Griechenland "seine Schuldenlast möglicherweise reduzieren" könnte.
Griechenland / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
25.07.2011 · 15:30 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen