myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

EU will mehr Bio-Bauern

Berlin (dts) - EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos will Bauern ermuntern, von konventioneller Landwirtschaft auf Bio umzustellen. "Wir möchten die Umstellung von konventioneller auf Öko-Landwirtschaft stimulieren", sagte Ciolos dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). "Die Agrarreform sieht finanzielle Hilfen vor, die die Mitgliedsstaaten abrufen können. Aber wir legen großen Wert darauf, dass Bio wirklich bio ist."

So wolle die EU die Maßstäbe nicht aufweichen, betonte Ciolos. "Der Erfolg von Bio-Lebensmitteln liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Verbraucher auf das Öko-Logo verlassen können." Die EU wolle die Standards viel eher noch verschärfen, betonte der EU-Kommissar im Gespräch mit der Zeitung. "Wir haben derzeit zu viele Ausnahmen, wir wollen transparenter und klarer werden."
Politik / EU / Nahrungsmittel / Weltpolitik
17.01.2014 · 15:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen