News
 

EU will Datenspeicherungs-Richtlinie überprüfen

Berlin (dpa) - Die EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström will nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts die EU-Richtlinie zur Datenspeicherung überprüfen lassen. Das sagte sie der Zeitung «Die Welt». Die schwedische EU-Kommissarin sagte, dass der Nutzen der EU- Richtlinie für den Anti-Terror-Kampf und zur Bekämpfung der Kriminalität noch nicht abschließend bewertet werden könne. Als Grund nannte sie, dass die Direktive in einigen EU-Staaten noch nicht umgesetzt worden sei.
Urteile / Innere Sicherheit / Datenschutz / Internet
04.03.2010 · 03:45 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2018(Heute)
16.01.2018(Gestern)
15.01.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen