Tripolis/Kairo/Berlin (dpa) - Angesichts der Lage in Libyen will die internationale Staatengemeinschaft den zum Letzten entschlossenen Staatschef Muammar al-Gaddafi in die Knie zwingen. Gut eine Woche nach Ausbruch der Revolte verständigten sich die EU-Mitglieder prinzipiell auf ein Sanktionspaket. ...

Kommentare

(9) panda79 · 27. Februar 2011
Jetzt wo der Laden brennt und das Öl nicht mehr fliesst, reagiert Europa und die Welt. Als der Psychopat letztes Jahr einen Rachefeldzug gegen die Schweiz führte wurde die Schweiz von der EU gerügt, als sie 150 hochrangigen Libyern das Schengen-Visum verweigerte... Unter anderem mit der Begründung dass diese Verweigerung nur bei Kriminellen und Terroristen Anwendung finden dürfe - Manchmal interessant wie schnell sich die Geschichte wenden kann...
(8) Gurkengau · 25. Februar 2011
Am besten noch eine UN-Konvention. Die sind in dem Raum ohnehin "hoch angesehen". Israel hat ja nur an die 70 davon Missachtet und wäre eigentlich längst für einen Militäreinsatz fällig. Aber ich vergas, da handelt es sich ja um die auserwählten Juden. Die dürfen scheinbar in faschistischer Manier einen Holocaust am palästinensischen Volk begehen... Gegen Faschismus und Völkermord!! Gegen die isralische Politik!!
(7) kaos · 25. Februar 2011
Im Prinzip müssen die Libyer den Schwachkopf samt Gefolge selber beseitigen. Ist auf jeden Fall besser als ein Einschreiten europäischer Armeen. Allenfalls schwere Waffen oder die Luftwaffe könnten wir ausschalten. Das Bild was die europäische Gemeinschaft mal wieder abgibt, ist jedenfalls unterirdisch schlecht.
(6) Cat78 · 25. Februar 2011
Sagt mal was ist mit euch los??? Da sterben Menschen und ihr Kommentiert nur zynich das es nur ums Öl geht. Ist bei such vielleicht der Fall den wehe der Benzinpreis stegt um 2 Cent dann meckert ihr gleich wieder rum. Ein Tipp: Erst denken dann schreiben
(5) abenester · 25. Februar 2011
@4 Gadaffi wird nicht mal einen Cent zahlen. Du hast volkommen Recht, das gemeine Volk muss seinen Kopf herhalten. @6 Ja, die gesamte Bevölkerung muss doppelt dafür geradestehen. Mit Blut und Kohle.
(4) Fan2016 · 25. Februar 2011
@3 vielleicht zu wenig Öl für die USA. Nun wollen die doppelzüngigen Politiker Sanktionen erheben. Geht doch wieder gegen das "kleine" Volk.
(3) vaultboy · 25. Februar 2011
Wo ist die Weltpolizei USA jetzt? Hier ist das Volk mehr in Gefahr als im Irak oder Afghanistan.
(2) k131161 · 25. Februar 2011
@1 was zählt schon der Mensch wenn es ums Kapital geht? Ist doch immer so!
(1) hoernchen · 25. Februar 2011
Aha, da geht es sicher in erster Linie um Öl, Menschenleben spielen erst in 2.Linie eine Rolle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News