News
 

EU verhängt Flugverbot für afghanische Flugzeuge

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat ein generelles Einflugverbot für Flugzeuge aus Afghanistan verhängt. Das teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Grund dafür seien Sicherheitsmängel bei der Überwachung der Luftfahrt. Bislang sei keine zivile Luftsicherheitsbehörde nach internationalem Standard aufgebaut worden, kritisiert die EU-Kommission. Bereits seit 2008 galt ein Verbot für die afghanische Fluglinie Ariana Afghan Airlines, dieses wurde nun ausgeweitet. Außerdem stehen auch Fluglinien aus Mauretanien, Gabun und Kirgistan auf der Schwarzen Liste.

EU / Luftverkehr / Afghanistan
23.11.2010 · 12:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen