Valletta (dpa) - In der Europäischen Union zeichnet sich weiter keine Mehrheit für einen Abbruch der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ab. Bei einem Treffen der EU-Außenminister auf Malta sprach sich heute lediglich der Österreicher Sebastian Kurz klar für ein sofortiges Ende der 2005 begonnenen ...

Kommentare

(6) Photon · 29. April 2017
Und außerdem frage ich mich, wie er den Menschen in der Türkei genau hilft, wenn er weiter mit dem Despoten kuschelt. Besonders viel Druck baut er ja derzeit nicht auf, dass dort Regimegegner wieder frei gelassen werden. Und das Betteln und Winseln (in deutschem Politiker-Sprech: "Scharfe Kritik üben") war ja bislang ähnlich erfolgreich wie einen Tsunami mit einem Eimer zu bekämpfen. Oder sieht Gabriel etwas, was sonst niemand sieht?
(5) Photon · 29. April 2017
Dieser Gabriel rechtfertigt seine also Rückgratlosigkeit damit, dass er den Menschen in der Türkei helfen will? Dass da knapp die Hälfte gar keine Hilfe will und Erdogan ganz toll findet, hat er aber mitbekommen, hoffe ich. Und dass die Mehrheit der hier lebenden Türken auch Fans von Erdogan sind, weiß er auch? Da will sich wohl jemand nicht das türkische Wahlvolk vergrätzen, auch wenn man sich dafür Erdogan sympathisch reden muss. Oh man, diese SPD...
(4) ruddi1 · 29. April 2017
Die EU spielt auf Zeit,irgendwann ist Erdo weg,dann sehen wir weiter.Wenn es dumm läuft hat sich die EU bis dahin aufgelöst.
(3) mceyran · 28. April 2017
@1,2 Es wird ja nun mittlerweile offen gesagt, dass man am liebsten nur die visafrei in die EU lassen würde, die beim Referendum mit Nein gestimmt haben, da nur die, die von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht und mit Nein gestimmt haben, für eine Demokratie sein sollen, und die anderen nicht. Und dann meckern, wenn von Nazi-Methoden gesprochen wird. Aber grundsätzlich kann erstmal jedes Land reinlassen wenn es will, von daher wäre das schon möglich. Auswirkungen hat das nur auf den Ruf.
(2) k424676 · 28. April 2017
also irgendwo klingt der vorschlag gabriels sympathisch ABER - und da bin ich dann doch eher bei @1 - wo zieht man da die grenzen? wer bestimmt denn dann, welche leute rein dürfen und welche nicht? machen wir dann nicht ne ganz neue baustelle auf? das mit der selektion haben wir in deutschland zwar schon mal geübt *hust*, aber das kam nicht so wirklich gut an ;-) dann lieber alle verhandlungen mit der türkei abbrechen und alle türken heim schicken ohne deutschen pass...
(1) Eisenhower · 28. April 2017
Sehr einig, die EU. Nur der Österreicher war dafür ... «Warum machen wir nicht Visafreiheit für Intellektuelle, für Künstler, für Leute, die im Journalismus arbeiten» ... darf man das denn, bzw. ist es richtig, nur bestimmten Personen(-gruppen) eine Erleichterung in der EU zu gewähren? Warum dann nicht auch allen, die ein "Gabriel-wir lieben dich-Fähnchen" schwenken? ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News