Brüssel (dpa) - Autos mit Steckern statt Tanks: Die EU-Kommission setzt für die Zukunft der europäischen Autoindustrie auf sogenannte Ökofahrzeuge. Sie legte in Brüssel eine Strategie zur Förderung von sauberen und energieeffizienten Fahrzeugen wie Elektroautos vor. Dabei geht es unter anderem um ...

Kommentare

(2) synthpower · 28. April 2010
Was an E-Autos sauber sein soll muss mir mal jemand erklären. Elektrischer Strom wächst nun einmal nicht auf Bäumen und erst kürzlich konnte man in der Region Mainz/Wiesbaden ein Kohlekraftwerk verhindern. Woanders werden aber diese Drecksschleudern gebaut... und an die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke sollte man auch denken. Wo soll denn der Strom für diese Fahrzeuge herkommen? Elektrischer Strom als Energieträger für Autos ist nur auf den ersten Blick sauber.
(1) 2fastHunter · 28. April 2010
Sehr gern. Derzeit kranken die Autos ja an Reichweite und Ladezeiten. Ein Konzept für die nichtmehr vorhandene Geräuschkulisse innerorts sollte auch erarbeitet werden. "Radfahrer wurde überfahren weil er das Elektroauto nicht hörte"...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News