Brüssel (dpa) - Eine Woche vor dem Treffen der 20 stärksten Wirtschaftsnationen (G20) in Pittsburgh hat sich die EU auf eine gemeinsame Linie eingeschworen. Beschneidung hoher Bonuszahlungen an Bankmanager, schärfere Kontrollen des Finanzsystems, globale Strategien zum Schuldenabbau, klare ...

Kommentare

(7) newilu · 18. September 2009
Hat jemand noch Popcorn ;-)
(6) Stiltskin · 17. September 2009
Manager sollten vom Prinzip her ebenso bezahlt werden, wie jeder Arbeiter und Angestellte. Ein 'Grundgehalt', dass sich im Erfolgsfall eines Unternehmens, wenn Gewinne erwirtschaftet werden, entsprechend erhöht, das aber im umgekehrten Fall Abstriche erfährt. Und wenn sich ein Manager als unfähig erweist, muß er wie jeder andere auch, ohne Abfindung vor die Tür gesetzt werden. In einer Schwarz/ Gelben Koalition wird es das aber nicht geben. Dafür wird z.B. eher der Kündigungsschutz ausgehebelt.
(5) k85186 · 17. September 2009
Ist ja nett, dass sich der EU-Kipferl einig ist... Aber ob die Banken und die Manager da mitspielen, lassen wir mal lieber aussen vor. Da wird dem Kind dann einfach ein neuer Name gegeben und schon kann es weitergehen wie bisher. Sieht man doch momentan schon an den Aktionen, die die Banker ansonsten ausfuehren... Sie schlagen in die gleiche Bresche wie vorher, die naechste Blase kann wachsen! EDIT: es ist zum Kotzen, wenn die Autoren im Nachhinein die Beitraege editieren!!! Macht sie NEU!!!
(4) Archmage · 17. September 2009
die fdp war für ein einfaches steuerprinzip, das können die großen nicht verantworte, erstens würden die leute ihre steuern ohne steuerberater erledigen können (die vielen arbeitslosen mehr) und außerdem könnte man dann den andern in die karten schaun. aber wie bei dem T-Rex.... er wurde nur größer und größer und am ende starb er aus. das er mehr intelligenz gewonnen hat darf man wohl bezweifeln.liebe tittenfreunde, dieser vergleich zwischen den parteien hinkt, weil die geilsten gibts woanders^^
(3) Hannover96 · 17. September 2009
<link> Kann ich nur empfehlen. Durch Punkte wie "Atomkraft", "Bundeswehr im Inland" oder "Kündigungsschutz" ist schwarz-gelb für mich unwählbar. Und die Programme von SPD und CDU unterscheiden sich vom WORT her stark. Von der Tat her weniger... Übrigens: Von Nichtwählern profitieren die Extremisten! Parteigelder werden für Nichtwähler aus alle Parteien umgelegt...
(2) homatom · 17. September 2009
@1: Na hoffentlich korrigiert die FDP das nach der Wahl schleunigst...
(1) Irgendware · 17. September 2009
Ich glaube die CDU macht immer mehr folgendes: SPD-Parteiprogramm öffnen. Alles markieren. STRG+C. Eigenes Parteiprogramm öffnen. STRG+V. STRG+S. Veröffentlichen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News