News
 

EU-Ratschef erwartet Erfolg bei Beratungen über Euro-Hilfen

Seoul (dpa) - EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy rechnet beim anstehenden Treffen der Finanzminister aus dem Euroraum über die Aufstockung der Euro-Hilfen mit einem Erfolg der Beratungen. Die Diskussionen seien auf der Ebene der Länder noch im Gange, sagte der Belgier. Die Euro-Finanzminister wollen ab diesem Freitag in Kopenhagen über eine Erhöhung der «Brandmauern» gegen die Krise im Euroraum beraten. Deutschland ist dazu bereit, die Hilfen auf 700 Milliarden Euro aufzustocken. Die OECD dringt auf noch höhere Schutzmauern um die Euro-Zone.

EU / Finanzen
28.03.2012 · 14:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen