myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

EU: Post muss bis zu einer Milliarde Euro Beihilfen zurückzahlen

Brüssel (dpa) - Die Deutsche Post hat nach Ansicht der EU-Kommission ungerechtfertigte staatliche Beihilfen von bis zu einer Milliarde Euro erhalten. Deutschland müsse deshalb Geld von dem Unternehmen zurückfordern. Ein genauer Betrag wurde nicht genannt. Es geht dabei um Zahlungen für die Pensionslasten für Beamte, die die Post bei ihrer Privatisierung übernommen hatte. Das Unternehmen habe nicht nur staatliche Beihilfen erhalten, sondern auch mit höherem Briefporto seine Kosten gedeckt. Das könnte Nachteile für Wettbewerber nach sich gezogen haben.

Postdienstleistungen / EU / Wettbewerb
25.01.2012 · 12:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen