News
 

EU: Pakistan weiterhin «wichtiger Partner»

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission sieht Pakistan weiterhin als «wichtigen Partner» - auch nachdem bekanntwurde, dass Terrorchef Osama bin Laden dort jahrelang unentdeckt unterschlüpfen konnte. Gleichzeitig werfe die US-Operation Fragen über die Rolle des pakistanischen Militärs und Geheimdienstes auf, hieß es von der Kommission. Umso mehr müsse die EU nun die Regierung des Landes dabei unterstützen, die Kontrolle über alle Staatsorgane zurückzugewinnen. Bin Laden hatte jahrelang in Pakistan gelebt - die Regierung bestreitet, davon gewusst zu haben.

EU / Terrorismus / Pakistan / USA
05.05.2011 · 17:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen