News
 

EU-Minister wollen Serbiens Beitrittsantrag weiterleiten

Brüssel (dpa) - Serbien kann in der Frage seines EU-Beitritts auf das Entgegenkommen der EU-Regierungen hoffen. Am 25. Oktober will der belgische Außenminister Steven Vanackere den Ministerrat entscheiden lassen, ob der serbische Beitrittsantrag an die EU-Kommission zur Prüfung weitergeleitet wird. Das Einlenken Serbiens im Streit um die Unanbhängigkeit des Kosovos wird bei mehreren EU-Regierungen positiv bewertet. Deutschland hatte in der vergangenen Woche den Widerstand gegen die Weiterleitung aufgegeben. Nun steht noch die Zustimmung der Niederlande aus.

EU / Außenminister / Kosovo / Serbien
13.09.2010 · 17:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen