News
 

EU-Kreise: Rating-Agentur S&P will Frankreich Top-Rating entziehen

Paris (dts) - Die US-Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) will Frankreich nach Informationen aus EU-Kreisen noch am Freitag die Top-Bonität AAA entziehen. Das berichtet unter anderem die französische Zeitung "Le Monde". Deutschland werde demnach einer Herabstufung der Kreditwürdigkeit entgehen.

Auch die Niederlande, Luxemburg und Belgien sollen ihre bisherigen Noten behalten. Die Rating-Agentur hat die Meldung bislang nicht bestätigt. S&P hatte Deutschland und 14 weiteren Euro-Ländern bereits im vergangenen Dezember damit gedroht, ihre Kreditwürdigkeit herabzustufen. Ein solcher Schritt würde die Refinanzierung erschweren. Ein gutes Rating ist die Voraussetzung dafür, dass sich Staaten und Banken zu guten Konditionen neues Geld am Finanzmarkt besorgen können.
Frankreich / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise / Livemeldung
13.01.2012 · 16:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen