Brüssel (dpa) - Zur Entlastung von Italien und Griechenland will die EU-Kommission 40 000 Flüchtlinge auf andere EU-Staaten verteilen. Deutschland soll mit 8763 Migranten oder knapp 22 Prozent den größten Anteil aufnehmen. Das hat die EU-Kommission in Brüssel vorgeschlagen. Verteilt werden sollen ...

Kommentare

(58) k85186 · 29. Mai 2015
@56: Du würdest Toiletten putzen, um 100 Euro (zu Hartz IV) dazu zu verdienen? Sorry, hätte für Dich keine Zukunft, Du bist zu hübsch ;) Ganz im Ernst... das würdest DU nicht machen und ICH würde es auch nicht machen. Klar, Bildung ist hilfreich, aber ich verstehe so langsam die aktuellen Ausschreibungen nicht mehr. Und das liegt nicht an fehlender Bildung. Vielleicht sollten die Anbieter mehr auf die Arbeitssuchenden eingehen und die Stellenbeschreibungen anpassen.
(56) raffaela · 27. Mai 2015
@35 Ich denke nicht, dass die uns unsere Jobs wegnehmen. Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich vielleicht auch jammern....? Aber mal ne Stufe runter und eventuell einen Job annehmen und wenns Klo putzen ist, darauf kommt der Deutsche nicht. Das dürfen dann Ausländer machen. Da sieht man dann kein deutsches Großmaul, dem die Arbeit weggenommen wird. Etwas Bildung schadet ja auch nichts....bei uns kriegt man dann immer nen Job.
(55) Folkman · 27. Mai 2015
@54: Das sind ja auch allesamt steinreiche Länder, nicht so arme Schlucker wie wir Deutschen. Die können sich das leisten!
(54) msch13 · 27. Mai 2015
Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen: Pakistan - 1,6 Millionen, Iran - 857.400, Libanon - 856.500, Jordanien - 641.900, Türkei - 609.900
(53) Fee · 27. Mai 2015
Hier mal was zum Nachdenken: Ein Dorf mit 5000 Einwohnern nimmt 8000 Flüchtlinge auf. <link>
(52) k437304 · 27. Mai 2015
@51 ich glaube nicht das die negativen bewertungen absichtlich sind. als ich den artikel von klamm geöffnet habe, standen die kommentare bei mir auf der rechten seite und als ich den link von 48 öffnen wollte, kam sofort die bewertung, hätte ich geklickt wäre es negativ bewertet worden, dass überschneidet sich irgendwie. erst wenn wenn man auf "alle kommentare anzeigen" klickt, kann man den link öffnen ohne gleich zu bewerten.
(51) 2fastHunter · 27. Mai 2015
Herrlich! @48 postet lediglich einen Link zu Wikipedia. Schon wird sein Kommentar als negativ bewertet. Hier scheinen einige mit Fakten und tatsachen, die ihre Verschwörungstheorien entlarven, nicht viel anfangen zu können. Meinungszensur? Ja, die Wahrheit schmerzt... @47: Ja, noch weitere. Und es darf gerne auch etwas seriöser sein :)
(50) k297326 · 27. Mai 2015
klar ist übertriebene Kritik (der Übergang von Kritik und Hetze scheint fließend zu sein) inakzeptabel, sofern sie ungerechtfertigt ist, aber ich bezweifle, dass es besser ist wie viele hier einfach nur die Augen vor den Problemen zu schließen. Noch sind die Flüchtlingszahlen überschaubar, aber warten wir mal 15-20 Jahre. Krieg, Hunger, Wassermangel, Krankheiten, Überbevölkerung...dann kommen nicht nur Flüchtlinge aus Afrika und Syrien
(49) crochunter · 27. Mai 2015
@47 Du meinst dass die Christlichen Weltnachrichten objektiv über den Islam berichten? ^^
(48) msch13 · 27. Mai 2015
@47 und das ist der Mann hinter CBN <link>
(47) k158990 · 27. Mai 2015
@46 <link> das ist von CBN, noch weitere?
(46) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@44: Ich meinte eigentlich eine Quelle bezüglich deiner menschenverachtenden Vergewaltigungs-Predigt.
(45) Kelle · 27. Mai 2015
@44: Und was hat Migration mit Flüchtlingen zu tun?
(44) k158990 · 27. Mai 2015
@43 Ja ohne Argumente? <link>
(43) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@41: Er hat nur darauf hingewiesen, dass djmodova nur Hetze verbreitet und NULL Zahlen zu seinen Ausagen vorlegen kann. Hier wird wild gegen Ausländer gepöbelt, ohne die Vorwürfe zu belegen und ohne, dass die Angepöbelten sich verteidigen können. Ganz großes Kino! Wenn DAS unsere Kultur ist, können wir nur hoffen, dass die Flüchtlinge diese verändern. Danke.
(42) Kelle · 27. Mai 2015
@41: Bloß blöd, dass hier keiner die Flüchtlingspolitik kritisiert, sondern einfach nur auf Flüchtlingen rumgehackt wird.
(41) k297326 · 27. Mai 2015
noch jemand dem die Argumente ausgehen^^ wer heutzutage andere als Nazis betitelt, weil sie Kritik an Flüchtlingen, bzw der Flüchtlingspolitik üben, der stellt diese kritische Haltung auf eine Stufe mit dem Mord und der Verfolgung von Millionen Juden
(39) k158990 · 27. Mai 2015
@33 Richtig das ist das was man uns versucht einzutrichtern! Die Realität sieht anders aus, jeder "Neufacharbeiter" kostet den Steuerzahlen knapp 80000€.
(38) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@37: Wenn du keien Argumente findest, ist das nicht mein Fehler. Der Rest des Kommentars bezog sich nciht auf dich. Wenn du dir das aber annimmst, ist das auch nicht mein Problem. Und zum Thema Wirtschaftsleistung nochmal: Vorfinanziert werden muss es dennoch. Infrastruktur muss vorhanden sein.
(37) k297326 · 27. Mai 2015
@34 wenn dir die Argumente ausgehen, dann halte dich von dieser Diskussion lieber fern und unterlasse bitte die Beledigungen gegen Leute mit einer anderen Meinung. @36 worauf ich hinaus wollte sind die tagtäglichen Meldungen...wir benötigen Fachkräfte aus dem Ausland um den Bedarf an Fachkräften zu decken. Selbst wenn sie in den ersten Monaten nicht arbeiten dürfen und Kosten verursachen wird das anschließend kompensiert, wenn sie erst arbeiten und dafür wäre die Wirtschaftsleistung irrelevant
(36) Kelle · 27. Mai 2015
@33: Wer betet uns denn vor, dass Flüchtlinge extrem wichtig für den Arbeitsmarkt sind? Genau - keiner! Alles nur Geschwafel von den Schlechtmenschen. Und was die Wirtschaftsleistung damit zu tun hat? Denk mal drüber nach, dass die Flüchtlinge nen Dach übern Kopf und etwas zwischen die Zähne brauchen.
(35) Folkman · 27. Mai 2015
Was ich mich immer so frage: Nehmen uns die Ausländer jetzt eigentlich alle Jobs weg oder sind das alles nur faule Schmarotzer? Ich komme bei der rechten Propaganda immer etwas durcheinander...
(34) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@33: Flüchtlinge kosten, da sie mind. 3 Monate lang nicht arbetien dürfen. Und nein, ich rede nicht von der Nachkriegszeit. Die tolle Bewertungsfunktion hier zeigt auch deutlich, wessen geistes Kind die meisten News-Anklicker sind. Da werden Kommentare mit wüsten Thesen und unhaltbaren ausländerfeindlichen Tiraden extrem positiv bewertet. Da fühlt man sich gleich viel schmutziger, dass man in einem Land mit Menschen solcher Ideologie geboren wurde.
(33) k297326 · 27. Mai 2015
@29 genau, absolut nimmt Deutschland die meisten Flüchtlinge auf. Und was hat die Wirtschaftsleistung damit zu tun? Wir bekommen doch tagtäglich vorgebetet, dass diese Flüchtlinge extrem wichtig für den Arbeitsmarkt sind und dadurch die Kosten kompensieren würden. @25 redest du jetzt von der Nachkriegszeit? Ein bisschen unpassend dieser Vergleich, meinst du nicht?
(32) Kelle · 27. Mai 2015
@30: Ich sehe die Realität. Und die ist nun so, wie sie ist.
(31) k17595 · 27. Mai 2015
Häufig will jemand, der das Wort "Prozent" gebraucht, lügen oder täuschen.
(30) k180790 · 27. Mai 2015
ach Kelle ich sag ja, mit dir kann man nicht diskutieren über so was. Du siehst nur das was du sehen willst, wie ein Pferd mit Scheuklappen.
(29) Kelle · 27. Mai 2015
@28: Ahja, dass das bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land absolut gesehen die meisten Flüchtlinge aufnimmt, ist also ne Leistung oder wie?
(28) k180790 · 27. Mai 2015
@27 Nimm einfach zur Kenntnis das wir nach dieser Statistik dort stehen, bei einer anderen stehen wir auf Platz 1. Du musst nicht nur so engstirnig sein und auch mal Sachen hinterfragen. Es gibt mehr Statistiken wo Deutschland viel weiter oben steht. Du siehst leider nur das was du willst.
(27) Kelle · 27. Mai 2015
@26: Nimm einfach zur Kenntnis, dass Deutschland in Europa nur an zehnter Stelle bei der Aufnahme von Flüchtlingen steht. Das kannst Du nicht verleugnen oder wegrednen.
(26) k180790 · 27. Mai 2015
@24 manchmal versteht man deine Weltbild nicht. Du tust so als ob alle "weiterziehen" dabei sind es nur einige. Und genau so könnte ich dich fragen warum diese von Italien oder Spanien nach D weiterziehen.
(25) 2fastHunter · 27. Mai 2015
@20: Deutschland hatte in der Vergangenheit schon mit mehr Flüchtlingen zu tun und es überlebt. Die geschürte Angst der Rechten ist also völliger Unfug und Stimmingsmache, um Zulauf zu bekommen.
(24) Kelle · 27. Mai 2015
@22: Wenn es denen in Derutschland so gut geht, warum flüchten sie durch Deutschland nach Schweden?
(23) k158990 · 27. Mai 2015
@21 Falsch hast Du meinen Link gelesen? Abschiebung verhindert nach Recht und Gesetz ( Dublin )? Nochmal wie wollen die jeweiligen Regierungen Ihrer Bevölkerung die Geschenke an die Flüchtlinge klar machen Bsp. Slowakei?! und in Rumänien, Bulgarien, Polen, Tschechei usw. sieht es nicht besser aus! Außerdem was glaubst Du was mit den 500000 Flüchtlingen in Griechenland passiert, wenn so wie sich abzeichnet der Grexit kommt!
(22) k180790 · 27. Mai 2015
@21 Wir hatten wir hier so einen Fall wo sich Spanien gedrückt hat, also das Land wo die betreffende Person zu erst ankam, Spanien wollte den aber nicht wieder haben also wurde der einfach Nachts abgeholt und in den Flieger gesetzt. Und genau das ist das Problem, wir haben hier mehr als woanders und die anderen Staaten wissen das diese für einen Teil verantwortlich sind, nehmen Sie aber nicht zurück. Fakt: in D geht es denen am besten, daher sind alle anderen Länder nur Transitländer für Flüchtl
(21) Folkman · 27. Mai 2015
@20: Da gebe ich dir recht. Die Flüchtlinge müssen auf alle Staaten gerecht aufgeteilt werden. Zum Glück ist die EU gerade an der Sache dran, damit sich nicht einige Länder drücken können. Entweder alle nehmen auf - oder keiner!
(20) k180790 · 27. Mai 2015
@18 Sorry glatt übersehen. Aber genau so fragwürdig ist diese Seite auch wie dann der Bericht aus den ÖR. Einmal wird auf X Einwohner gerechnet, einmal am Gesamtaufkommen der Flüchtlinge etc. Ich glaube man kann hier hunderte Werte zu Grunde legen und es steht jedes Land an der Stelle wo es stehen will. Fakt ist das wir in den letzten Jahren eine "schwemme von Flüchtlingen" erleben die es vorher nicht gab, wohingegen andere Länder nur mäßigen Zuwachs habe. Das ist wirklich ein schwieriges Thema
(19) k158990 · 27. Mai 2015
@16 Wie hat der rechte Flügel der Regierung vor ein paar Tagen gesagt? Wir müssen nicht aufpassen das die Stimmung in der Bevölkerung kippt! Die Stimmung ist gekippt! Propaganda? Wer nicht auf der Insel der Glückseligen wohnt oder sich schon mit seinem Schicksal ergeben hat, sieht die Realität! Wie viele neue Fachkräfte in Deutschland angekommen sind, kann nämlich niemand beantworten, es sind ja nur die registriert die auch einen Asylantrag gestellt haben!
(18) Folkman · 27. Mai 2015
@17: Unter Kommentar 9 findet Du den entsprechenden Link.
(17) k180790 · 27. Mai 2015
@Kelle @Folkman Bitte mal Link zum Nachweis das andere Staaten vor uns liegen. Ich meine letztens im ÖR gesehen zu haben das wir mit 37% an der Spitze stehen, was die Aufnahme von Flüchtlingen in der EU betrifft.
(16) Folkman · 27. Mai 2015
@11: Man kann sich ja über bestimmte Kriterien in der Quote streiten, wobei z.B. Malta oder Belgien zwar weniger Einwohner, aber auch entsprechend weniger Fläche haben. Mir geht es v.a. darum, die oft gehörte Propaganda zu widerlegen, dass die alle nur nach D kommen. Das ist einfach Unsinn.
(15) k158990 · 27. Mai 2015
@12 Ist schon klar, wenn man nur das liest und versteht, was man auch geistig verarbeiten kann!
(14) k158990 · 27. Mai 2015
@10 Von Verweigerung kann ja keine Rede sein, nur die Regierungen wollen den sozialen Frieden nicht gefährden! Oder glaubst Du man kann einen Slowaken erklären, bei einem Durchschnittsbruttoeinkommen von unter 600,-€, das man einen " Flüchtling " kostenlos beköstigt, kostenlose Krankenversicherung, ein Dach über den Kopf bezahlt und ein monatliches Taschengeld von pro Person bis zu 200,-€ bezahlt?! Deswegen umverteilen so viel wie Sie wollen aber ankommen tun Sie nur in Deutschland!
(13) k451997 · 27. Mai 2015
40000 Flüchtling auf 2 Jahre und was ist mit dem Rest? Das ist doch wieder nichts halbes und nicht ganzes...
(12) Kelle · 27. Mai 2015
@11: Genau, im europäischsen Verglewich stehen wir an zehnter Stelle, was die Aufnahme von Flüchtlingen anbelangt.
(11) k158990 · 27. Mai 2015
@9 Ruhig Blut? Ich bin ruhig, ich zitiere, "In absoluten Zahlen nimmt die Bundesrepublik damit europaweit die meisten Flüchtlinge auf. Setzt man die Zahl der Asylbewerber jedoch ins Verhältnis zur Bevölkerung, ändert sich das Bild!" Außerdem bitte ich Dich, setze Dich mal mit dem Vertrag von Dublin auseinander! Wie war das gleich? Die Flüchtlinge weigern sich von Schiffen aus Griechenland und Malta gerettet zu werden, da diese Länder den Vertrag konsequent umsetzen!
(10) k17595 · 27. Mai 2015
Einige osteuropäische Länder verweigern sich.
(9) Folkman · 27. Mai 2015
@7: Brrr, immer ruhig Blut! Worüber reden wir denn hier? Den Durchschnitt hier meine ich: <link>
(8) Kelle · 27. Mai 2015
@5: Ahja, Länder mit einer geringeren Bevölkerungsdichte haben also mehr Unterkünfte für Flüchtlinge oder wie?
(7) k158990 · 27. Mai 2015
@3 Stimmt Du hast Italien, Spanien oder am besten alle europäischen Mittelmeerstaaten vergessen! Welchen Durchschnitt meinst Du? Landfläche, Bevölkerung, Bruttoeinkommen, Handelsvolumen, Bruttoinlandprodukt, Außenhandel?!
(5) k297326 · 27. Mai 2015
@2 Ein großes Problem in Deutschland ist der Platzmangel, keiner weiß wohin mit den vielen Flüchtlingen, also werden sie in Turnhallen verfrachtet, oder die vorhandenen Flüchtlingsheime werden vollgestopft. Diese Quote an Einwohnerzahlen zu koppeln ist Schwachsinn, Bevölkerungsdichte wäre sinnvoller und da hat Schweden eine 10x niedrigere Bevölkerungdichte.
(4) k158990 · 27. Mai 2015
@2 Kann ich Dir sagen, weil ich hier in Deutschland lebe und nicht in Schweden! Ich kann Dich aber beruhigen auch in Schweden dreht sich der Wind, dort ist es noch extremer ( Frauen färben Ihre Haare dunkel damit sie nicht vergewaltigt werden, weil blonde Frauen, Freiwild sind in den Großstädten, usw ), nur das erfahren die deutschen Bürger nicht!
(3) Folkman · 27. Mai 2015
Und nicht nur Schweden. Auch Malta, Luxemburg, die Schweiz, Belgien oder Norwegen liegen prozentual vor uns. Wir liegen bei der Asylbewerbern im europäischen Durchschnitt.
(1) k158990 · 27. Mai 2015
Umsiedeln also zurück nachhause die keinen Asylanspruch haben! Das wäre eine logische Konsequenz aus der ankommenden Flut! Begründung, es gibt ja schon das Abkommen von Dublin! Schon das wird ignoriert und ausgehebelt,<link> nein Deutschland ist schöner und es gibt viel mehr Geld als in Bulgarien! Deswegen lasst sie kommen, aus Ägypten, Marokko, Tunesien, Algerien usw.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News