News
 

EU-Kommission protestiert gegen Senkung von Portugals Rating

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat in ungewöhnlich scharfer Form gegen das Herunterstufen der Kreditwürdigkeit Portugals durch eine große Ratingagentur reagiert. Das sei eine unglückselige Episode und werfe Fragen über das Verhalten der Ratingagenturen und deren Weitblick auf, sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn. Die Ratingagentur Moody's hatte die langfristigen Staatsanleihen Portugals auf «Ramsch»-Niveau heruntergesetzt, weil sie bezweifelt, dass sich die finanzielle Lage des Landes stabilisieren wird.

EU / Finanzen / Portugal
06.07.2011 · 13:00 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen