News
 

EU-Kommission nimmt Telekom-Konzerne unter die Lupe

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission nimmt die Zusammenarbeit der fünf führenden Telekom-Konzerne in Europa - darunter Deutsche Telekom - unter die Lupe. Es gehe um deren Kooperation bei der Standardisierung von Mobilfunkdiensten, teilte die oberste EU-Wettbewerbsbehörde in Brüssel mit. In einem Schreiben habe man neben der Deutschen Telekom auch France Télécom, Telefónica, Vodafone and Telecom Italia um Informationen über ihre Zusammenarbeit gebeten. Die EU-Kommission habe aber noch kein formelles Kartellverfahren eröffnet, sagte der Sprecher von EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia.

EU / Telekommunikation / Wettbewerb
14.03.2012 · 12:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen