News
 

EU-Kommission lobt Merkel-Rede

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat die Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Zukunft der Eurozone als «sehr wichtig» gelobt. «Es gibt eine ganze Reihe von Aktionsfeldern, wo sofort gehandelt werden muss», sagte die Sprecherin von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Brüssel.

Merkel hatte zuvor im Bundestag für eine Stabilitätsunion in der Eurozone geworben. Die Sprecherin sagte, Barroso arbeite zusammen mit EU-Gipfelchef Herman Van Rompuy und Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker an Reformvorschlägen für eine stärkere Zusammenarbeit im gemeinsamen Währungsgebiet.

Dabei geht es auch um mögliche Änderungen des EU-Vertrags. Die Gruppe hatte von den Euro-Staats- und Regierungschefs im Oktober den Auftrag bekommen, beim nächsten Spitzentreffen der EU am 8. und 9. Dezember erste Ergebnisse zu präsentieren.

EU / Finanzen
02.12.2011 · 22:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen