News
 

EU-Kommission lobt deutsches Ja zum Rettungsschirm

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat die Zustimmung des Deutschen Bundestages zur umstrittenen Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF gelobt. Man sei froh und begrüße die Zustimmung, sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn. Der Prozess der Annahme komme gut voran, sagte er nach den ebenfalls positiven Parlamentsabstimmungen in Finnland und Slowenien. Kommissar Rehn gehe davon aus, dass die Ratifizierung Mitte Oktober abgeschlossen werden könne. Das wäre eine gute Nachricht für die Euro-Zone.

EU / Finanzen / Bundestag / Reaktionen
29.09.2011 · 14:15 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen