News
 

EU-Kommission kritisiert Chaos an europäischen Flughäfen als "inakzeptabel"

Brüssel (dts) - Die EU-Kommission hat die Flughafenbetreiber in Europa scharf kritisiert. Die schlechte Vorbereitung auf das Schneechaos sei "inakzeptabel und darf sich nicht wiederholen", sagte EU-Verkehrskommissar Siim Kallas am Dienstag in Brüssel. Kallas rief die Flughafenbetreiber auf, sich gegen die winterlichen Bedingungen besser zu wappnen und kündigte ein Treffen mit den Verantwortlichen der Flughäfen an, um von ihnen Erklärungen zu verlangen.

Andernfalls behält sich die Kommission vor, Gesetze für "Mindestanforderungen" an Flughäfen zu erlassen. In den vergangenen Tagen hatten wegen des Winterwetters tausende Passagiere an Flughäfen in Deutschland und anderen EU-Staaten festgesessen. Der Frankfurter Flughafen beispielsweise war am Dienstagmorgen für mehrere Stunden komplett gesperrt worden. Der Grund waren heftige Schneefälle in der Nacht, mit denen der Winterdienst nicht schnell genug zurecht kam.
DEU / EU / Luftfahrt / Wetter
21.12.2010 · 13:31 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen