Brüssel (dpa) - Vor dem Hintergrund der jüngsten Herabstufung der Kreditwürdigkeit Italiens hat die EU-Kommission die Sparbemühungen der Regierung in Rom unterstrichen. «Italien handelt, um die gesamtstaatliche Verschuldung zu senken», sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn am ...

Kommentare

(1) k421583 · 20. September 2011
Als wenn die Märkte die "EU-Kommission" noch für voll nehmen. Im übrigen hat die "EU-Kommission" an der "Herabstufung der Kreditwürdigkeit" ebenfalls einen großen Anteil, da Italien ebenfalls "BÜRGEN muss für notleidene Staaten und die Rating-Ageturen u.a. daran nicht glauben, das sie das Schultern können - Italien schaffte es ja noch nichteinmal, selber solide zu wirtschaften. PS: Eine Herabstufung kann auch Deutschland drohen, wenn der Topf überläuft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News