casino ohne anmeldung
 
News
 

EU-Kommission fordert Rücknahme von Russlands Importverbot für EU-Gemüse

Brüssel (dts) - Die EU-Kommission hat den Ton gegen Russland verschärft und die Rücknahme des Importverbots für Gemüse aus der Europäischen Union gefordert. In einem Brief an die russische Regierung habe EU-Verbraucherkommissar John Dalli darauf hingewiesen, dass sich die Seuche lediglich auf ein eng begrenztes Gebiet in Norddeutschland beschränke. Die Behörde bezeichnete das Importverbot als "unverhältnismäßige" Maßnahme.

"Testergebnisse der zuständigen Behörden haben gezeigt, dass Gurken nicht für Infektionen mit Ehec-Darmbakterien verantwortlich sind", schrieb Dalli in seinem Brief weiter. Des Weiteren seinen alle Handelspartner stets vollständig und transparent über alle neuen Erkenntnisse informiert worden. Erst am Vorabend hatte die Kommission die europaweite Warnung vor spanischen Gurken aufgehoben. Nachdem Russland zunächst Gemüse aus Deutschland und Spanien aus allen Supermärkten entfernen ließ, darf derzeit kein frisches Gemüse die Grenze passieren.
Russland / Weltpolitik / Nahrungsmittel
02.06.2011 · 22:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen