News
 

EU-Kommissar: Überzeugendes Programm Athens

Olli RehnGroßansicht
Brüssel (dpa) - EU-Währungskommissar Olli Rehn hat das Programm zur Sanierung der griechischen Staatsfinanzen als «umfassend und überzeugend» bezeichnet.

«Ich begrüße es und ich bin sicher, dass die Finanzminister der Eurogruppe heute ebenfalls dieses Programm billigen werden», sagte Rehn unmittelbar vor Beratungen der Finanzminister der 16 Staaten mit Euro-Währung in Brüssel. «Ich empfehle, den Mechanismus zu aktivieren», sagte Rehn unter Bezug auf den Hilfsmechanismus. Diplomaten zufolge soll Griechenland in diesem Jahr 30 Milliarden Euro von der EU und 15 Milliarden Euro vom Internationalen Währungsfonds bekommen.

Finanzen / EU / Griechenland
02.05.2010 · 16:23 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen